Little Roomtour

Donnerstag, Januar 22, 2015
Auch wenn es draußen bereits viel wärmer ist, als wir es von einen "richtigen" Winter gewohnt sind, macht dieses Schmuddelwetter einfach keinen Spaß mehr. Entweder nieselt es den ganzen Tag, oder der Wind fegt um jede Ecke. An anderen Tage schüttet es wie aus Eimern - mein Hund hasst es, durch Pfützen laufen zu müssen und schlängelt sich immer ganz gezielt drumherum! Wenn man einmal ein paar Minuten am Tag die Sonne zu Gesicht bekommt, ist das schon eine riesen Sensation. Ansonsten ist es irgendwie einfach nur noch grau. Ich erwarte sehnsüchtig den Frühling, auch wenn der Winter sich eigentlich dieses Mal noch gar nicht wirklich blicken lassen hat. Aber ganz ehrlich? - Diese Chance hat er verspielt, jetzt brauche ich ihn auch nicht mehr! 

Doch trotzdem lasse ich mir von all der Kälte und Nässe nicht die Stimmung vermiesen! Ganz im Gegenteil - ich nutze das miese Wetter einfach, um es mir gemütlich zu machen und zu entspannen, bevor das große Lernen und all die Vorbereitungen für die anstehende Bachelor-Arbeit beginnen. 

Die Leseecke:


Die Fotos habe ich bereits im Herbst gemacht - an der Herbststimmung hat sich allerdings nichts geändert. Mein Lieblingsplatz zum entspannen und Lesen ist mein geliebter Ohrensessel! Der Sessel ist super bequem, weshalb ich auch meist mit meinem Hund um ihn kämpfen muss, denn auch er macht hier gern seine Mittagsschläfchen. In letzter Zeit lese ich kaum Romane, sondern arbeite ich durch all die Urlaubsangebote und tollen Reiseposts, die ich zu den USA und speziell zu Florida finden kann. Denn während ich oft noch in Erinnerungen schwelge, ist auch schon die nächste Reise gebucht - in diesem Sommer geht es nach ein paar Tagen New York in die wunderschönen Südstaaten der USA. Vor allem das Reise-Handbuch von DuMont begleitet mich bei der Planung. Dort stehen nicht nur beeindruckende Reiseziele drin, sondern auch wichtige Tipps, sowie Daten und auch Fakten über die Region. 


Ich finde, das besonders Kissen alles immer noch gemütlicher machen, als es so schon ist. Diese hier habe ich bei H&M entdeckt und mich sofort verliebt. besonders die New Yorker - Skyline fand ich einfach fantastisch, so dass sie sofort bei mir einziehen musste. Und auch Blumen dürfen nicht fehlen. Ich habe mir auch gestern erst endlich wieder Tulpen gekauft, um dem Wetter zu trotzen. 

Kissen - H&M Home z.B hier
Vase - H&M Home
Reiseführer Florida - DuMont
Ohrensessel - Home24

Das Schlafzimmer:


In einem Schlafzimmer, in dem ich mich nicht wohlfühle, kann ich auch nicht ruhig schlafen! Vor allem Gemütlichkeit sollte es ausstrahlen und sauber sollte es sein. Ich mag die Kombination aus grau und weiß, mit einem kleinen Farbtupfer dazwischen. Mit der Suche nach der perfekten Bettwäsche habe ich mich wirklich super schwer getan - aber letztendlich bin ich bei Irisette fündig geworden und habe genau das gefunden, wonach ich gesucht habe! Mein Bett ist so einfach noch viel gemütlicher geworden! 

Kissen - H&M Home z.B hier (sale!)
Fake Fur "Tejn" - Ikea 
Bettwäsche - Irisette
Schriftzug "Dream" - zum Beispiel hier

Kommentare:

  1. Das sieht ja gemütlich auch da bei dir ♥ Vor allem die Leseecke gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare Ihr Lieben! ♥

Powered by Blogger.