Red Musk Eau de Parfum - blumig war gestern

Dienstag, November 04, 2014
Aufmerksam geworden bin ich auf dieses wundervolle Parfüm allein durch das tolle Design des Flakons. Es erinnert mich an die alten kleinen Medizinfläschchen, in denen früher Medikamente gelagert wurden. Die haben mich schon immer irgendwie fasziniert! Also habe ich das Parfüm bei einem Shopping Trip mit den Mädels im Schaufenster von The Body Shop entdeckt, kurz angehalten und es mir zur Probe angesprüht, um mich dann wieder dem Shoppingmarathon zu widmen. Doch ich kam nicht von ihm lost - dieser Duft verfolgte mich den ganzen Tag und lies mich nicht mehr los! Ich wurde total in den Bann dieser außergewöhnlichen Duftnoten gezogen und musste immer wieder aufs Neue an ihm schnuppern. Dieser einmalig würzige Geruch überzeugte mich dann am Ende des Tages immer mehr und fand dann schließlich den Weg in die eh schon viel zu vollen Einkaufstüten!


Red Musk Eau de Parfum ist etwas ganz besonderes und für mich einzigartiges - hier sucht man vergeblich den süßen Duft nach Veilchen oder Rosen. Red Musk verzichtet vollständig auf blumige Duftnoten und verlässt sich einzig und allein auf die markanteren Gerüche, die die Natur zu bieten hat. Verführerische Gewürze und Moschus wurden zu einem langanhaltenden Duft verarbeitet. Vor allem Pfeffer, Tabak und verschiedene Zimtnoten bilden hier eine sinnliche Mischung, die man so schnell nicht mehr vergisst, wenn man sie nur ein mal gerochen hat! Selbst nach Tagen heftet er noch immer am Schal oder an der Jacke und ist für mich immer wieder ein neues und komischer weise auch vollkommen anderes Dufterlebnis. Doch trotz der markanten Mixtur ist das Parfüm keinesfalls aufdringlich. Viel eher nimmt man es ganz nebenbei wahr - ganz angenehm und warm. Irgendwie wohltuend.


Natürlich kann ich mir vorstellen, dass dieser außergewöhnliche Duftmix nicht jeder Nase sofort zusagt. Doch jeder sollte es unbedingt einmal gerochen haben! Red Musk Eau de Parfum bekommt ihr entweder in 60 oder auch in 100 ml. Allerdings gibt es auch ein Red Musk Parfume Oil mit nur 30 ml, das ihr auf die Pulspunkte und euren Hals auftragen könnt. 

Übrigens wurde das Moschus in diesem Fall synthetisch hergestellt, wodurch keine Tiere unnötig leiden mussten! :)

1 Kommentar:

Vielen Dank für eure Kommentare Ihr Lieben! ♥

Powered by Blogger.