Printic. {meine neue Lieblings - App}

Freitag, September 06, 2013
Vielleicht habt ihr sie schon auf anderen Blogs entdecken können, sie vielleicht sogar selbst schon ausprobiert oder wurdet sogar von Freunden mit einem kleinern orangen Briefchen in eurem Briefkasten überrascht - Printic. Für mich eine ganz ganz großartige App, die es ermöglicht, anderen und sich selbst auf schnellstem Wege eine Freude zu machen. Fotografieren gehört zu meinem Leben dazu und ich bin froh, dank meines Smartphones auch immer eine Kamera mit dabei zu haben (wenn denn der Akku nicht versagt). Oft ist es jedoch leider so, dass sich die vielen geknipsten Erinnerungen einfach auf dem Handy anhäufen - sie schaffen es vielleicht sogar noch auf Instagram oder Facebook, um sich mitzuteilen, das wars dann aber auch schon. Nur ganz selten kommen wir doch dazu, sie tatsächlich ausdrucken zu lassen. Doch das hat nun endlich ein Ende! Durch Printic ist es nun möglich, sich ganz einfach zwischendurch, in nur wenigen Schritten einige Lieblingsfotos ganz bequem nach Hause schicken zu lassen. Alles was ihr dazu benötigt, ist die kostenlose App für euer Smartphone (auch für Android).
1. Ladet euch Printic. also als erstes auf euer Handy und klickt auf Start.

2. Hier könnt ihr nun all eure Albumordner aufgelistet sehen und euch Fotos heraussuchen, die ihr gern ausgedruckt zugeschickt haben möchtet. Ihr könnt jedoch nicht nur euer Handy als Fotoquelle nutzen, sondern euch auch Fotos in eurem Instagram- und Facebook-Account aussuchen. Eventuell solltet ihr eure Lieblingsfotos vorab mit einer Bildbearbeitungsapp aufpeppen, bevor ihr sie dann in Printic. auswählt. Die ausgewählten Fotos können nun auch noch  zugeschnitten und am unteren Bildrand beschriftet werden. Hier solltet ihr allerdings aufpassen, dass ihr auch wirklich nur Buchstaben und keine Sonderzeichen benutzt, da diese möglicherweise nicht erkannt werden können - ein Herz wurde bei mir beispielsweise als Fragezeichen ausgedruckt.

3. Wenn ihr alle Fotos beisammen und bearbeitet habt, könnt ihr euch aussuchen, an welche Adresse das ganze geschickt werden soll. Entweder habt ihr bereits euren Account angelegt, oder ihr legt ihn nun an. Hier könnt ihr aber auch Adressen eurer Freunde angeben, um ihnen eine ganz besondere Überraschung zukommen zu lassen. Die Zahlung erfolgt ganz sicher und bequem per Kreditkarte oder aber über Paypal. Ein Bild bekommt ihr für 0,79 €.

4. Nach ca. 3 Tagen habt ihr dann bereits einen kleinen orangen Briefumschlag in eurem Briefkasten, der gefüllt mit kleinen, wundervollen Lieblingsbildern im Polaroidformat ist. Alle sind auf Hochglanz ausgedruckt und in bester Qualität! Natürlich kann man nicht erwarten, dass ein vorab verwackeltes oder verpixeltes Foto plötzlich gestochen scharf in unseren Händen liegt - man sollte also schon genau gucken, welche Motive man sich auswählt.

5. Nun habt ihr eure Fotos also nicht mehr nur in digitaler Form, sondern könnt euch auch analog an ihnen erfreuen - verschenkt sie, verschönert eure Wohnungen mit diesen Erinnerungen, klebt sie an den Kühlschrank oder bastelt Foto-Magneten, umrahmt sie und hängt sie an die Wände, füllt Fotoalben und -boxen mit ihnen und erinnert euch einfach mit einem Lächeln zurück.

Habt ihr Printic. auch schon für euch entdeckt?

Kommentare:

  1. Die ausgedruckten Bilder schauen toll aus! Ich glaube ich probiere die App auch mal aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine geile Idee :) Die App werde ich mir auch einmal laden. Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Idee Super, den Preis von 79cent allerdings völlig übertrieben... :/ überleg mal, bei DM zählt man für ein Bild (natürlich ohne Versand und solche Sachen) Grade mal 9 Cent.. :/
    LG
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  4. Aber also schön Sind die Bilder definitiv :))

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christina,
    danke für den Tipp, ich downloade die App grade. Ich möchte zu Weihnachten selbstgemachte Fotoalben verschenken und da ist diese App ja super ideal. Vor allem, da die Fotos in dieser Palaroidoptik kommen. SEhr schön :)
    Liebe Grüße aus dem Holunderweg
    Natalie

    AntwortenLöschen
  6. Das App hört sich gut an und auch die Bilder zeigen eine gute Qualität :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Habe die App ebenfalls auf'm iPhone und habe auch schon zig Bilder damit bearbeitet. Die Bilder sind wirklich gut :)

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare Ihr Lieben! ♥

Powered by Blogger.