letzte warme Sommertage {instamood}

Samstag, September 28, 2013
"Süß ist der Duft der Vollkommenheit."

Heute morgen wurde ich ganz unerwartet von herrlich warmen Sonnenstrahlen wachgeküsst. Es ist toll, dass der Sommer sich so gut mit dem Herbst zu verstehen scheint und beide abwechselnd unsere Tage gestalten. Ich liebe die Tage, an denen ein dicker Pullover oder ein Mantel eigentlich noch viel zu warm sind, Shirt und Top jedoch schon zu kalt. Auch wenn dadurch jeden Morgen erneut das leidige Thema aufkommt, was denn mein Kleiderschrank eigentlich sonst noch so hergibt und was für den heutigen Tag wohl am besten passen würde. 
Den letzten richtigen Sommertag habe ich in Berlin verbracht. Bei 25°C spazierte ich an der Spree entlang und genoss das Stadtleben im Sonnenschein. Natürlich durfte da ein Besuch im Biergarten nicht fehlen und auch er lud mit leckerem Essen und familiärer Atmosphäre zum Verweilen ein. Deftige deutsche Küche schmeckt in der Hauptstadt, bei schönstem Wetter und guter Laune doch auch am besten. Am Abend ging es dann in den Friedrichstadt-Palast. Ich kann jedem nur empfehlen,  dort unbedingt einmal eine Show anzusehen. "Show me" war umwerfend und kaum in Worte zu fassen!
Auch  dieses Jahr gehört ein Kurzurlaub in Rostock wieder mit dazu. Vor allem der Besuch der Hanse Sail gehört nun schon fast zur Tradition und wird von Jahr zu Jahr sehnlichst von mir erwartet. Das Highlight dieser Woche? - eindeutig die Baumkuchenstriezelei! Striezel schmecken für mich zum Umfallen gut und machen definitiv süchtig! Die Woche war wirklich vollgestopft mit viel Kultur und schönen Tagen - Schmalzkuchen, Rock the Ramp, Shoppen, Tattoostudio und Körperwelten. Und natürlich meine Lauri! :)
Auch Braunschweig hat im Sommer einiges zu bieten. Ich verbrachte viele sonnige Tage am See, gönnte mir dabei immer wieder die verschiedensten Kugeln Eis und natürlich - wie sollte es auch anders sein - jede Menge Sonnenbrände. Auf dem Sonnendeck entdeckte ich eine sommerliche Strandoase, die mit leckeren Cocktails, Liegestühlen, jeder Menge Sand und tropischer Rhythmen lockte. So kann man den Tag mit Freunden ausklingen lassen und sich fantastisch entspannen. Vom guten Essen mal ganz zu schweigen. 
Natürlich kann der Sommer nicht ewig lang sein und muss wohl oder übel dem Herbst weichen. Es ist traumhaft, mit anzusehen, wie der Herbst seine Bilder malt, die Landschaften gestaltet, Blätter verfärbt und uns eine regelrechte Farbexplosion bietet. Es gehört für mich dazu, jedes Jahr wieder auf Pilzsuche zu gehen, den Duft des Waldes einzuatmen, über weiches, saftiges Moos zu laufen und dabei die Zeit vollkommen zu vergessen. Eben ein Dorfkind durch und durch. In meiner Wohnung sieht der Herbst jedoch ein wenig anders aus - Frische Vitamine zur Stärkung meines Imnunsystems kommen auf den Tisch, während ich mir die grauen Nachmittage mit Serien und Starbucks Chai versüße. Gemütlichkeit gehört natürlich auch dazu und somit wird die Wohnung gleich doppelt so gut geputzt, neu gestaltet und dekoriert.
Einen meiner vielen Träume werde ich mir dann in den nächsten Wochen erfüllen und einige herbstliche Tage unter anderem im Central Park von Manhattan verbringen. Ich wollte dort zwar schon immer mal hin, allerdings noch nie so sehr, wie im Herbst. Vielleicht habe ich ja Glück und der Park erstrahlt wunderschön und bunt bemalt vor mir, in den leuchtendsten Farben und bei strahlendem Sonnenschein. Die Dollarscheine liegen bereit, die Reiseführer wurden studiert und die Unterlagen sind bereits gut verstaut. Das Abenteuer kann also beginnen und lässt mich sicherlich die nächsten Nächte kaum noch schlafen. Aber: Ich bin bereit!



Kommentare:

  1. Schön! Und ich freu mich auf all die kommenden Bilder deines USA Urlaubs! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Post mit tollem Inhalt und super Bildern!
    Du bist wirklich viel rumgekommen, wie es scheint und es geht auch noch weiter.. da werde ich neidisch :p genieß es!!

    alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, wo geht es denn genau überall hin?
    Bei uns steht nächstes Jahr ein Westcoasttrip an und ich freu mich jetzt schon ;-)

    LG
    Manuela von seiltanz.org

    PS. Tolle Bilder

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare Ihr Lieben! ♥

Powered by Blogger.