refuse to sink

Donnerstag, August 29, 2013
 I am the Captain of my Soul ...
Wenn ich gewusst hätte, wie stürmisch es dort draußen wirklich werden kann, hätte ich mich dann auf mein Schiff gewagt? Hätte ich dann den Kampf mit den Fluten und der tosenden See auf mich genommen, mich den letzten Klängen der Kapelle hingegeben, bevor mir der Untergang drohte? Wie weit wäre ich wohl gegangen, wenn ich die Zukunft hätte vorhersagen können. Wenn ich all das, was mein Herz mir vorschlug, verworfen und hingegen für Vernunft eingetauscht hätte. Klar -  ich hätte mir einiges erspart. Aber wohl noch viel mehr verpassen und vermissen müssen. Ich selbst entscheide, wohin mich mein Weg führt, wie weit ich gehen will und wann ich die Segel setzte. Ich selbst bin Steuermann und Kapitän. 
Und dann gibt es Menschen, denen legst du einfach dein Herz in die Hände. Sie bringen es wieder zum Schlagen, beleben es wieder und geben alles, was sie haben, um es zu schützen. Sie versuchen Fragen zu beantworten, auf die es niemals Antworten geben wird, versuchen da zu sein und geben Rat. Wenn man mal nicht weiter weiß, übernehmen sie das Steuer, bleiben wachsam und kollidieren mit der Liebe statt mit all dem Hass, der dort draußen auf der Lauer liegt. Sie lassen sich mit dir in den sanften Wogen treiben und nehmen die Auszeit, die du brauchst. Werfen den Anker aus, wenn ein Sturm aufkommt und halten dich auf dem rechten Kurs. Egal ob aus Papier oder Stahl, egal wie weit der Weg auch sein mag - Manchmal muss man gegen die Strömung kämpfen, muss sich winden und die Luft anhalten, doch niemals wird man untergehen, wenn sich schützende Hände nach dir ausstrecken, dich halten und in Sicherheit bringen. Nicht jeder Mensch ist es wert, deinem Herzen so nah zu kommen - einige werden es mit Sicherheit zerdrücken, andere lassen es vielleicht fallen. Oder geben es dir irgendwann sogar zurück.

Doch ganz besondere Menschen tragen es immer bei sich. 
So wie ich nun auch deins.

Kommentare:

  1. Was für ein tolles Spruch und dein Bild dazu ist auch umwerfend.

    AntwortenLöschen
  2. tolles bild:) sieht echt hübsch aus
    wenn du lust hast schau doch auch mal bei uns vorbei ♥
    liebe grüße
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare Ihr Lieben! ♥

Powered by Blogger.