Safety First - it's Summertime {Lancaster Sun Sport}

Donnerstag, Juni 20, 2013
Endlich kann es losgehen - raus aus den vier Wänden, rein in den Bikini und ab an den Strand! Wie lange haben wir nach dem ewig langen Winter darauf gewartet, den Sommer wieder unbeschwert genießen zu können, während wir unsere Füße in den feinen Sand graben und uns ein paar Stunden Ruhe und Entspannung gönnen. Vielleicht mit Freunden, nem guten Buch oder der neuesten Zeitschrift. Wie sehr träumen wir davon, unsere braungebrannten Beine in kurzen Shorts präsentieren zu können oder die gleichmäßige Bräune in rückenfreien Kleidern? Ich liebe es, wenn die blasse Haut einem leicht braunen Schimmer weicht und eine gesunde Hautfarbe zum Vorschein kommt. Doch nichts ist schlimmer als krebsrote Haut die schon aus einem Kilometer Entfernung leuchtend zu erkennen ist! Nichts tut mehr weh, als Verbrennungen, die einen Nachts kaum schlafen lassen. Der letzte Strandausflug wird verflucht und man fürchtet die kommenden Tage, an denen sich die Haut pellt und Schmerzen, Reizungen und Bewegungseinschränkungen an der Tagesordnung stehen. Sonnenbrand tut nicht nur weh oder sieht grausam aus, er ist auch gefährlich und sollte daher unbedingt vermieden werden. 
Sun Sport von Lancaster ist eine Alternative, die euch dabei hilft, eure Haut zu schützen! Das transparente Sonnenschutzspray ist eines der ersten, das sogar zur Anwendung auf nasser Haut bestens geeignet ist und so für einen gleichmäßigen Schutz sorgt, ohne Spuren auf der Kleidung zu hinterlassen.  Ergänzt wird der Sonnenschutz mit einem Tan Activator Komplex (TAC), der den natürlichen Bräungsprozess unterstützt und der Haut somit eine lang anhaltende goldene Sommerbräune schenkt. Durch den Sprühkopf wird das Spray sehr gleichmäßig verteilt. Dennoch sollte es nach dem Aufragen zusätzlich mit den Händen verrieben werden. Außerdem ist das Sprühen bei stärkerem Wind etwas komplizierter, da es überall hin fliegen kann und die Haut selbst dadurch nur kaum etwas abbekommt. Der Duft ist jedoch sehr angenehm und verbreitet gleich noch mehr Sommerlaune! Lancaster Produkte werden außerdem nicht an Tieren getestet! Sie sind besonders auch bei empfindlicher haut zu empfehlen. Rund 25 Euro für 125 ml finde ich allerdings doch etwas überteuert. 

Ganz besonders ist allerdings der Lichtschutzfaktor zu beachten! - LF 15 ist für mich definitiv zu wenig! Also informiert euch vorher ganz genau, wie hoch euer LF sein sollte, bevor ihr euch in die Sonne legt! Achtet darauf, dass ihr wirklich überall gut geschützt seid und verbringt am besten nicht länger als 2 Stunden in der Sonne (wenn überhaupt)! Denkt aber auch daran, dass man selbst im Schatten einen Sonnenbrand bekommen kann und daher auch dort nicht auf ausreichenden Sonnenschutz verzichten sollte! 

Und nun viel Spaß in der Sonne!


1 Kommentar:

  1. bei mir reicht egt. LF 15, ich werde schnell braun und habe so mit Sonnenbrand noch nie Probleme gehabt.
    <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare Ihr Lieben! ♥

Powered by Blogger.