keine Farbe könnte schöner sein {knallblau}

Samstag, März 02, 2013
Ein Atemzug genügt, und meine Lungen saugen sich voll Sauerstoff und mit Salz durchzogener Luft. Der bitter-süße Beigeschmack weicht der salzigen Note des Ozeans, die einen Traum Wirklichkeit werden lässt. Langsam graben sich meine Finger in den kühlen Sand - halten sich darin fest, um diesen Moment niemals entkommen zu lassen. Mit noch immer geschlossenen Augen überflutet mich vollkommene Ruhe und Ausgeglichenheit mit der Musik des Meeres - ein Rauschen, das niemals enden zu wollen und unermüdlich gegen den Schlaf zu kämpfen scheint. Und immer wieder weht eine leichte Brise den unverwechselbaren Geruch in meine Nase, wärmen Sonnenstrahlen mein Gesicht und schreien Möwen lauthals die Melodie meines... Moment mal .. Weckers? Ok ok. Man kann ja wohl noch träumen dürfen...
... und wenn sich der Ozean schon nicht samt Sonne und Strand direkt vor der Nase befindet, dann eben zu Haus - im Kleiderschrank, auf den Nägeln, den Lidern oder dekorativ als Schmuck. Alles ist mit diesem wunderbaren Ozeanblau möglich! Und Gute Laune gibt es obendrein noch dazu. Meiner Meinung nach bringt einen keine andere Farbe so zum Strahlen, wie diese. Ich kann kaum genug von ihr bekommen und bin unendlich froh, dass sie auch endlich in den Modegeschäften ihren Platz gefunden hat, was vor einiger Zeit ja leider noch nicht der Fall gewesen ist. Die große Suche nach den perfekten Blautönen hat nun also ein Ende und gestaltet sich einfacher denn je. Und somit nehme ich dies zum Anlass, euch einen kleinen Einblick in meine knallblaue Welt zu verschaffen:
Eine der schönsten Farben, die Essie in einer LE herausbringen konnte, ist für mich butler please. Beyond Cozy rundet die fantastische Winterkollektion ab und zaubert einem ein wundervolles Leuchten auf die Nägel und ins Gesicht. Ohne farblos glänzendem Überlack hätte das Blau ein eher mattes Finish, was mir persönlich nicht so sehr gefällt. Mit dem Überlack ist es dann allerdings absolut perfekt! :) 
Ich kann nicht sagen, was genau mich an dieser Farbe fasziniert. Ich weiß nur, dass sie mich einfach magisch anzieht und meinen Blick kaum noch loslässt. Jeder noch so blau-ähnliche Ton muss angefasst und genauer in Augenschein genommen werden. Denkbare Kombinationsmöglichkeiten mit bereits vorhandenen Eroberungen werden im Geiste durchdacht, bevor sich dann endgültig doch dazu entschieden wird, dass ein weiteres knallblaues Teil einfach unverzichtbar wäre. Wie zum Beispiel diese hier:
Diese königsblauen Schuhe habe ich letzte Woche bei einem kurzen (ungeplanten) Deichmann-Besuch gesichtet. Es war schlichtweg Liebe auf den allerersten Blick. Allerdings komme ich nicht drum herum, auch einen zweiten Blick zu riskieren. Oder einen dritten. Und noch nen weiteren... ich könnte in diesem Blau ertrinken und freue mich total, ein solches Paar nach unendlich langer Suche günstig von Graceland entdeckt zu haben. Die Absatzhöhe ist genau richtig für lange Partynächte. Sie sind wunderbar bequem und ergänzen meinen Kleiderschrank perfekt.
Der blaue H&M Pullover ist schon ziemlich lange in meinem Besitz und ich liebe ihn wie am ersten Tag! Das kleine kurze Jäckchen habe ich für nur 5 Euro im Tally Weijl Sale entdeckte und sofort in mein Herz geschlossen. Das Tuch ist von Vila für ca. 13 Euro - ich mag das Muster und die verschiedenen Farben besonders gern. 
Von Kleidern kann ich "leider" nie genug bekommen - was allerdings auch mein Kleiderschrank reichlich zu spüren bekommt, da er bereits aus allen Nähten zu platzen droht. In allen Farben und Formen finden immer wieder neue Stücke ihren Weg dort hin und so auch diese beiden Lieblinge. Das linke ist von H&M und erstrahlt wieder im schönsten Königsblau. Das zweite ist von Tally Weijl und machte mit meiner Lieblings-Kombi blau/weiß auf sich aufmerksam. Ich habe beide Kleider schon länger, so dass es sie wahrscheinlich in den Läden nicht mehr zu kaufen gibt. Auch dieser Blazer strahlte mich im H&M in seiner schönsten Farbe regelrecht an und ließ mich nicht vorbei gehen. So wanderte auch er kurzerhand in meinen Besitz und durfte schon so manches Mal von mir ausgeführt werden. 

Wie findet ihr dieses Blau?
Welche Farbe ist euer Favorit und aus euren Kleiderschränken nicht mehr wegzudenken?

Habt noch ein wunderschönes Wochenende :)

Kommentare:

  1. Blau auf den Nägel gefällt mir persönlich nicht so sehr, ausser zum Beispiel Pastellblau. Als Kleiderfarbe finde ich Blau allerdings ziemlich schön und besonders deine Kleider sind extrem toll aus.

    AntwortenLöschen
  2. Hier ist jemand ein richtiger Blauliebhaber. :)
    Blau ist auch meine Lieblingsfarbe, aber nicht
    so knallig. ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist wirklich toll! Das erste Bild mit dem Lack & dem Ring ist so wunderschön. :)

    AntwortenLöschen
  4. Der Nagellack ist wirklich wunderschön :)

    lg Laura

    everybody is unique

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe dieses Blau :)
    Zurzeit tendiere ich aber mehr zu hellerem Blau, auch gerne mint :)

    AntwortenLöschen
  6. Das Blau ist einfach nur woah! Ich mag es total und den Essie Lack hätte ich auch gerne

    AntwortenLöschen
  7. Das Blau sieht echt gut aus!
    Hab auch so einen blauen Nagellack, totaler Hingucker <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare Ihr Lieben! ♥

Powered by Blogger.