Catrice Ultimate Nail Lacquer {905 Steel My Soul}

Mittwoch, Dezember 12, 2012
Ich habe mir einen wunderschönen neuen Lack gegönnt, den ich wirklich super gern mag! Dunkle Nägel zählen eigentlich nicht zu meinen Favoriten - ich tendiere eher zu pastelligen Tönen. Dieser Lack passt jedoch perfekt zur Jahreszeit. Besonders der leichte Goldschimmer zaubert auch auf die Nägel weihnachtliche Vorfreude. 
Der Ultimate Nail Lacquer 905 Steel My Soul von Catrice hat die Farbe Schlamm bzw. auch Taube als Grundton und enthält kleine glänzende Goldpartikel. Er lässt sich sehr gut auftragen und deckt super, dennoch trage ich auch ihn immer in zwei Schichten auf, wie jeden meiner Lacke. Das besondere ist, dass er nach dem Trocknen einen Semimatt-Effekt auf den Nägeln hinterlässt, der mich total begeistert. Ich hatte bisher keinen Nagellack mit einem so besonderen Finish - zum altbekannten Hochglanz ist es auf alle Fälle eine willkommene Abwechslung!
Um diesen Matt-Effekt zu erhalten, fallen natürlich sämtliche schützende Topcoats weg, sodass auch erste Absplitterungen leider nicht lange auf sich warten lassen. Auch ein Topcoat mit Matt-Effekt kommt eher weniger in Frage, da der Goldschimmer dadurch leider auch an Glanz verliert! 
Wer also mit einer verkürzten Tragezeit leben kann, sollte sich Steel My Soul auf jeden Fall mal genauer anscheuen! Ich werde meine Sammlung der "Brushed Metal Effekt" Lacke jedenfalls demnächst noch erweitern und bin gespannt, welche Farben noch so auf mich warten!

Kommentare:

  1. Die Farbe in der Flasche gefällt mir sehr gut, aber auf den Nägel eher weniger. Er wirkt etwas matt, was mich ansonsten nicht stören würde, aber hier wirkt es wirklich komisch.

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldige, ich bin etwas spät mit antworten. Das die Glitzerpartikel leicht schimmern sieht man wirklich sehr schlecht :) Ich mag den Matteffekt eigentlich sonst sehr gerne nur hier wirkt er so leicht fehl am Platz.

      lg^^

      Löschen
  2. Also zu deiner Frage wegen Sally Hansen, ich habe noch gar keinen Lack weil ich ehrlich gesagt auch zu geizig dafür bin, das ist bei Essie auch so wenn ich im Laden stehe denke ich 3x drüber nach ob ich ihn wirklich brauche weil ich eher zu günstigeren tendiere wie Manhattan oder Essence :) so oft werde ich ihn nie benutzen und irgendwann mag man die Farbe nicht mehr ^o^

    Das freut mich das der Gewinn doch so schnell ankam, viel Spaß beim ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  3. der Lack gefällt mir
    aber er sieht etwas dickflüssig aus...
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Toller Nagellack! :)
    Aber ich finde auch das er ein wenig Matt wirkt..aber ansonsten echt tolle Farbe! :)

    AntwortenLöschen
  5. Na dann ab in die Küche und ran an den Speck. :D
    Ach klar, noch ist eine Woche Zeit, dann sind sie wenigstens
    schön "frisch". :) ♥

    AntwortenLöschen
  6. Den hab ich auch! Finde es nur doof, dass der immer so streifig wird :/

    AntwortenLöschen
  7. die Farbe ist wirklich schön, gefällt mir sehr :)
    Hab noch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine wunderbare Farbe :D
    Ich habe mehrere catrice-Lacke und bin bis jetzt eigentlich immer sehr zufrieden gewesen!
    Kannst du eine ungefähre Angabe zur Tragzeit machen?
    liebe Grüße
    Allie

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Farbe! LG Kristina

    http://fashion-beauty-by-kristina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare Ihr Lieben! ♥

Powered by Blogger.