porentief rein {meine Favoriten}

Donnerstag, Oktober 11, 2012
Im Moment bin ich im Umzugsstress. Ich kann Kleiderschränke und Küchen im Schlaf aufbauen und kenne jede noch so kleine Schraube mit Namen. Sämtlicher Papierkram überflutet mich und wartet darauf, ausgefüllt und abgeschickt zu werden. Termine reihen sich an neue Termine und lassen kaum Luft zum Atmen. Ja, ich bin aufgeregt und auch gespannt auf das, was die nächsten Monate auf mich zukommen wird. Ein neues Leben mit neuen Erfahrungen. Eine für mich bisher noch vollkommen unbekannte Welt. Und ich mitten drin! Um mir also wenigstens ein paar entspannte Minuten zu gönnen und mein Gesicht vor Stresspickel und sonstigen Unreinheiten zu schützen, gönne ich mir einen wunderbar sanften Reinigungsschaum von Clarins Paris:
Schon eine wirklich kleine Menge des Clarins Gentle Forming Cleanser reicht aus, um die empfindliche Gesichtshaut damit einzuschäumen und mild und seifenfrei zu reinigen. Bereits während der Reinigung fühlt sich das Gesicht super weich an und auch nach dem Abspühlen bleibt ein Spannungsgefühl aus. Ich bin super zufrieden und kann es nur empfehlen. Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Produkt übrigens nur, da mir Douglas bei meinem letzten Einkauf eine Probe mit eingepackt hatte. Die knapp 22 Euro für die 125 ml sind übrigens absolut ok.



Ich möchte euch aber außerdem noch zeigen, welche Produkte ich schon seit Jahren für die Gesichtsreinigung nutze und auch weiterhin jedem empfehlen kann - besonders, nachdem vor allem Clearasil meiner Haut doch erheblichen Schaden zugefügt hatte und mehr Hautprobleme verursachte, als zu bekämpfen.



Die "Visibly Clear" Produkte von Neutrogena sind meine absoluten Favoriten! Sie bieten einfach für jeden Hauttyp die optimale Pflege! Das Anti-Mitesser-Peeling verwende ich wöchentlich zwei bis drei Mal. Öfter sollte es auch nicht angewandt werden, da es auf der Haut wie eine Art Schleifpapier wirkt und bei falscher oder zu häufiger Anwendung die Haut schädigen könnte. Darauf sollte man wirklich achten, egal welches Peeling man benutzt! Am Ende könnte es zu Rötungen oder sogar schlimmen Entzündungen der Gesichtshaut kommen.







Dieses milde "Tägliche Waschgel" ist darum auch die perfekte Alternative zum Peeling und kann (wie der Name es schon sagt) täglich angewandt werden. Es entfernt MakeUp, reinigt porentief und das Gesicht fühlt sich nach dem Waschen  super rein und richtig frisch an. Auch hier reicht bereits eine kleine Menge  vollkommen aus.
  





Nach der Gesichtsreinigung nutze ich meist dieses "Anti Mitesser" Gesichtswasser. Die Haut ist nach dem Auftragen super durchblutet und zusätzlich desinfiziert. Es bekämft Mitesser und Pickel und beugt sie so gut es geht vor - auch wenn es natürlich ein Wunschdenken ist, dass durch bloße Anwendung dieser Produkte, sämtliche Unreinheiten von unserem Gesicht und damit aus unserem Leben verschwinden. Aber zumindest bleiben größere Probleme aus und lassen einen strahlen.





Zum Schluss kann ich jedem diese "Tägliche Feuchtigkeitspflege" empfehlen, die ich  jeden Morgen nutze. Sie dient perfekt als Grundlage fürs tägliche Make Up und gibt meiner Haut die nötige Pflege, die sie braucht. Manchmal hat man Glück und es gibt sie beispielsweise bei Rossmann gratis zum Peeling oder zum Waschgel dazu. 



Welche Produkte nutzt ihr denn so?

Kommentare:

  1. Danke, ich liebe auch Zoos so sehr.:)
    Dein Header ist einfach atemberaubend.:O Hast du das selbst gemalt?

    AntwortenLöschen
  2. Sooo viele Produkte?! :)
    Ich benutze zurzeit in Gesichtswasser von La Roche Posay, dazu noch eine mattierende Creme und als Peeling eins von Alverde (welches bald all ist) und ein Peeling von L'oréal mit dieser Gummi"bürste".
    Wohin bist du denn gezogen? Ich kenn das, umziehen ist doof ;) Ich bin ja innerhalb von einem Jahr von zu Hause ausgezogen und dann schließlich doch wieder eingezogen - mein armer Freund ;) Der hatte das Vergnügen und durfte aufbauen, abbauen und wieder aufbauen ^^

    AntwortenLöschen
  3. Dann muss ich mir unbedingt mal Arbeiten von ihr angucken. Ich liebe Aquarell.:)

    AntwortenLöschen
  4. toller post ♥

    Lieben Gruß
    Sarah
    www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare Ihr Lieben! ♥

Powered by Blogger.