Stoffbeutel à la DIY {Anker & Eule}

Mittwoch, Mai 23, 2012
Bei diesem schönen Wetter habe ich mich einfach auf die Terasse verzogen, um ein wenig zu basteln und mal kreativ zu werden. Stoffbeutel sollten mit meinen ganz individuellen Ideen bemalt und verschönert werden. Alles was man dazu benötigt, sind natürlich die Stoffbeutel, Textilfarben und eine Vorlage. Ich habe mich für ganz normale Textilstifte entschieden. Gekauft habe ich alles bei Idee!

Der Rest ist natürlich ganz einfach. Die Vorlage legt ihr in den Beutel rein und zeichnet es einmal ordentlich ab, so dass ihr euer Motiv einfach nur noch ausmalen braucht. Am besten lasst ihr auch während des Ausmalens das Blatt in eurem Beutel, damit die Farbe nicht bis zur anderen Seite durchdrückt. Das wäre ziemlich schade.
Wenn alles fertig ist, lasst ihr es gut trocknen. Eventuell müsst ihr danach noch einige Stellen ausbessern.  Um das ganze haltbar zu machen bügelt ihr es dann ca. 3 Minuten ganz einfach ohne Dampf. Danach kann man die Beutel auch bei bis zu 40°C waschen. 
Als zweites Motiv habe ich mir diese süße Eule ausgesucht und sie in einem glitzerndem Türkis auf einen weißen Beutel gebracht. Ich muss sagen, dass mir dieser Textilstift von Javana deutlich besser gefallen hat. Er ist ein wenig teurer, aber sein Geld wirklich wert. Das malen geht mit ihm viel einfacher und die Farbe deckt auch besser! Ein Beutel kostet um die 2 bis 3 Euro, der Textilstift von Javana hat 2,29 Euro gekostet und die Patchwork Family Stifte lagen bei knapp 6 Euro.

Somit könnt ihr euch also ganz einfach euren individuellen Beutel selbst bemalen, ohne viel Geld dafür bezahlen zu müssen. Viel Spaß dabei :)

 

Kommentare:

  1. Wow. Super Idee. Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee, die Eule ist total süß :3.
    Die Kombi ist auch genau meins, Türkis und Glitzer, herrlich :D.

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich sowas mache benutze ich immer direkt die Textilfarbe aber mit den Stiften sieht es natürlich viel sauberer aus. :3

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht echt super aus :)
    Vor allem die Glitzer Eule gefällt mir sehr!
    Love Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. aaaaah wie schön. die eule ist vor allem natürlich echt der knaller. js ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sag ich doch! Ich fand die so zucker süß!
      habe auch noch einige andere Motive die ich noch auf die beutel bringen will. Das zeige ich dir dann ;)
      Freut mich, dass es dir gefällt :*

      Löschen
  6. Wo hast du die Motive her? :) Ich würde mir Shirts machen. Und wo hast du die Farben gekauft?
    Hoffe dir geht´s gut <3

    AntwortenLöschen
  7. Och doch, komme da eigentlich recht gut mit klar :P.

    Ja, ich faule hab das Design immer noch nicht geknipst und jetzt hab ich schon Tipwear und rausgewachsen ist es auch schon etwas xD..
    Aber mach die Bilder moin und dann müssen sie halt etwas bearbeitet werden :P.

    AntwortenLöschen
  8. die eule ist SOOOOOOOOOO toll!

    AntwortenLöschen
  9. Awwww Danke Dir für deinen lieben Kommi <3
    Wünsch Dir eine schöne Restwoche -
    xxJane

    AntwortenLöschen
  10. Ziemlich toll!

    Du hast bei meiner Blogvorstellung gewonnen :) Schau doch mal rein!

    http://piecesofwhaaat.blogspot.de/

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  11. Danke. Ich versteh nicht wieso das immer so ewig lange dauert. :D
    Ich hoff dein Kleid kommt bald, jetzt wos Wetter so schön ist. :3

    Werd ich probieren. Darf man fragen wo du den Beutel her hast.
    Ich find keine die nicht schon in irgendeiner Art und Weise bedruckt sind.

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht aber schön aus, besonders die 2. Tasche mit dem Glitzer Stift find ich super toll! :)

    AntwortenLöschen
  13. Na dann. xD
    Ich hätt mich aber beschwert. :b

    Alles klar danke.
    Na ich hoff einfach mal das ich die Stifte dort finde
    wo ich die Textilfarbe gekauft habe.
    Ja so hab ich das damals bei meiner moustache hose gemacht. :D

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja aus, wie gekauft :)
    Wirklich wunderbar präzise!
    Und der zartrosa Nagellack ist auch wirklich schön,
    habe gerade mal bei Google nachgeguckt :D
    Ich habe heute schon wieder DREI neue Lacke gekauft >.<
    Ich habe das Schränkchen als Kosmetikaufbewahrung.
    Aber ich würde auch am Liebsten ganz ganz ganz viele von denen
    in verschiedener Art und Weise gestalten ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hy sweetie! this is lovely! i was thinking, maybe we can follow each others blog?! :X

    FashionSpot.ro

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das sieht wirklich gut aus :) hast du vor allem auch total fehlerfrei hinbekommen! Sieht aus wie gekauft :)

    AntwortenLöschen
  17. Sehr cool *.* ich mag den Anker :)

    AntwortenLöschen
  18. wow! auf die idee bin ich garnicht gekommen. das sieht sehr professionell aus. :)
    dein blog ist sehr interessant und süß <3

    love
    beauthi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. die sehen ja super toll aus!! ich könnte das ehrlichgesagt nicht, bei mir würde alles daneben gehen haha. man braucht sicher auch eine ruhige hand und kreativität dafür:)

    AntwortenLöschen
  20. total schön!!! woher hast du die Motive? Ich überlege auch schon lange, solche Beutel zu machen, würde dann wahrscheinlich aber einen coolen Spruch draufschreiben. Deine Bilder sind auf jeden Fall sehr inspirierend! ♥♥♥ S

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare Ihr Lieben! ♥

Powered by Blogger.