Meeresrauschen

Donnerstag, April 26, 2012
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende
Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver
Im Kusse sich verzehrt.

Romeo und Julia, 2. Akt, 6. Szene


Sternenklare Nacht. Ich stehe mit geschlossenen Augen da. Meine Füße im weichen Sand vergraben. Er ist noch warm. Ganz leicht. Um mich herum ein Rauschen. Ich lausche den sanften Wogen. Höre das Meer flehend nach mir rufen. Wie ein Sog zieht es mich zu sich heran. Es wartet auf mich. Und der Wind spielt mit meinen Haaren, vereint sie im Spiel mit der salzig klaren Luft, lässt sie schweben und um mich wehen. Wie ein Schleier legt er sie über mein Gesicht, zieht mich mit sich mit, dem Meer entgegen. Umgeben von nichts als schwarzer seidig schimmernder Nacht trete ich näher, lasse mich leiten von Naturgewalten, die nur darauf warten, mir den Weg endlich zeigen zu können. Das Meer spült die Gischt über meine Füße, lässt sie kribbeln und belebt mich. Mit jedem weiteren Schritt nimmt es mich mehr und mehr in sich auf, hüllt mich ein und macht mich zum Teil eines unendlich großen Ganzen, lässt mich fühlen, wie ich es nie vorher tat. Ein letzter tiefer Atemzug bevor es mich endgültig versinken lässt. Und dann, dann schwebe ich. Endlich. Schwerelos. Und frei. Ein letztes Lächeln umspielt meine Lippen...

... und ich danke dir.
Danke, dass du mich befreit hast. Endlich.
Danke, dass ich durch dich lernen dufte, welche Fehler ich nie wieder begehen darf.
Danke, dass du mir endlich gezeigt hast, welcher Weg der richtige ist.
Danke, dass es dich gab. Und nie wieder geben wird.

Lebe wohl.

Don't start, don't start shaking again,
She can make salt taste like sugar on her hands, but
if love is a way out, then please let me in
don't start darling
don't you turn my nightmares into dreams again.

Kommentare:

  1. dein header ist wirklich unglaublich schön!

    AntwortenLöschen
  2. hey:)ich mach zur zeit eine blogvorstellungsaktion, würde mich sehr freuen wenn du lust zum mitmachen hast:)

    http://your-spirit-is-free.blogspot.de/2012/04/blogvorstellungsaktion-ich-habe-mal.html

    (dein header ist einfach der hammer)

    AntwortenLöschen
  3. Romeo & Julia habe ich richtig gerne gelesen. (:

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das Zitat ist wunderbar! :) Auf das Nageldesign bin ich auch schon sehr gespannt! ;) Habe immer nicht so das Talent und dir ruhige Hand, aber ich werde es versuchen! :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare Ihr Lieben! ♥

Powered by Blogger.