is there a place where I can start again?

Dienstag, April 10, 2012
"there's a weird pleasure in loving someone who doesn't love you"

"kommst du allein?" - und dann Funkstille. 
Seitdem kein Wort. 
Kein einziges. 
Nicht wirklich jedenfalls. 
Doch was würde es nützen? Geht es mir nicht so viel besser? 
Ist es nicht auch einfacher so? Leichter. Schwerelos. Wirklich?

Und ich muss schmunzeln, wenn ich an all die Gesichter denke, die meinen, so vieles zu wissen. Muss leise lachen, wenn ich an all die Meinungen anderer denke, die so viel auszusagen scheinen und doch bis ins kleinste Detail mit groben Fehlern behaftet sind, ohne es zu wissen. Äußerungen, die nur in ihren  eigenen Welten existieren. Die sie sich selbst bauen, um sich besser zu fühlen, um etwas sagen zu können und dazuzugehören. Irgendwie. Große schwere Mauern, die einzustürzen drohen und die es zu festigen gilt, durch Lügen, Intrigen und Heuchelei. Vergebens.
Doch meine Welt wird nicht einstürzen. Und ich muss sie auch nicht schützen oder festigen. Es sind Mauern der Erinnerung, die sie aufrecht erhalten. Und ein Fundament aus Ruhe und Glück, dass sie wachsen, blühen und in den schönsten Farben erstrahlen lässt, eingehüllt in den Duft der Liebe.

Ich kam nicht allein, aber ich ging mit einem Lächeln...

Diese wunderbaren Tulpen haben ihren Weg zu mir nach Hause gefunden und eine "Vase", die besser ist, als sämtliche anderen Vasen. Dieses .. wie nennt man es? - Schnappglas? eignet sich perfekt für Blumen und sieht total klasse aus. Außerdem ist es auch viel günstiger als herkömmliche Vasen.
Den Mini-"Vogelkäfig" habe ich bei Nanu Nana entdeckt. Er ist so märchenhaft und musste sofort mit in meine Wohnung! Ich bin nur noch auf der Suche nach einer passenden Kerze, die ich in das Innere des Käfigs stellen kann.
Sie sollte nach Frühling duften...

Wie gefällt euch die Idee mit der Vase?


"Und er hob die Waffe und zielte. Er zielte genau. 
Sie war zu erstaunt, um zu reagieren. 
Oder vielleicht war sie überhaupt nicht erstaunt.
Sie hörte den Schuss nicht, die Welt wurde seltsam still. So sah sie den Märchenerzähler zum letzten Mal: in einer vollkommen stillen Welt, in einem Treppenhaus. Er traf sein Ziel. 
Und alles wurde schwarz um sie, schwarz wie der Ozean tief, tief unter dem Eis. 
Sie wusste, als sie in die Schwärze fiel, dass sie ihn nie wiedersehen würde. 
Sie hatte ihn bis zum Schluss geliebt."
Antonia Michaelis - "Der Märchenerzähler"


Kommentare:

  1. Der Käfig ist wirklich putzig :) muss ich auch mal nach gucken.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe deinen Header! Das musste ich mal loswerden;)

    AntwortenLöschen
  3. Die Tulpen sehen wirklich klasse aus in dem Glas und der Vogelkäfig ist auch total hübsch :)
    Ich steh auf solche Wohndekoartikel, was hat der gekostet?
    Nanu Nana ist ja zum Glück nicht so teuer :)

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  4. du machst so tolle fotos. ich bin so neidisch. :D ja, mit dem andauernden: lust auf gegenseitiges verfolgen? ist so schrecklich. ich kanns nicht mehr hören. vor allem hab ich das gefühl, dass die den text, den sie einem schicken, immer nu kopieren und wieder bei wem anders einfügen. :D da kommt man sich leicht auf den arm genommen vor. :P
    also, seelen habe ich durch gelesen. ich fand es am anfang auch echt so lang gezogen, wie kaugummi. aber ab dem 1. drittel ging es dann. :) vielleicht versuchst du es einfach nochmal? deine buchempfehlungen werde ich mir in jedem fall merken. :) momentan versuche ich erst mal die meisten bücher bei mir zu hause abzuarbeiten. auf dauer werden neue bücher ja auch kostenspielig. gerade wenn man pro woche ein neues braucht. :D

    AntwortenLöschen
  5. tolle Fotos. Vor allem der kleine Käfig ist sehr süß.

    Küsschen,
    Tiffany

    http://tiffanysleben.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Ach, 7€ ist ja vollkommen vertretbar :D.
    Und ja, Depot kenne ich natürlich!
    Hab da schonmal Fotos von gepostet haha :D
    Ich weiß allerdings gar nicht wo es den und ob es den überhaupt in Berlin auch gibt, müsste ich mal schauen.
    Der Laden ist echt klasse, könnte mich drin totkaufen :D.

    Ich hab den grünen schon getestet und es hat ganz gut geklappt.
    Tragebilder mach ich dann die Tage mal für euch :)

    AntwortenLöschen
  7. toller blog! schöne idee mit der vase!
    der header gefällt mir sehr gut!;*

    AntwortenLöschen
  8. Das is aber lieb, das du nachgeschaut hast :D.
    Aber schade, das es den Laden hier nicht gibt :/..

    Letztes Jahr hatten die da sooo geile Weihnachtsdeko *__*!
    Ich und eine Freundin hatten extra gefragt ob wir Fotos machen dürfen xDD..

    AntwortenLöschen
  9. Voll schön die, Bilder!
    Da kommen Frühlingsgefühle hoch :D:)))

    1one-step.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. ahhh jetzt hast du mich ja ganz heiß auf das buch gemacht. :D ist es gut? es hört sich so an, wie wenn du dir noch nicht ganz sicher wärst... so von der beschreibung her wäre es jetzt eigentlich nicht unbedingt etwas für mich... mit drogen und fantasie etc... aber wenn du sagst, es ist gut, würde ich es vielleicht auch mal versuchen. :) ja, ich kenne das. ich habe damals in der schule 4 oder 5 mal versucht, 'das parfum' zu lesen, da wir es in der schule mussten. ich bin immer nicht weit gekommen. damals fande ich es schrecklich. irgendwann werde ich es aber denke ich nochmal versuchen. es ist ja schon ne wirklich tolle und krasse geschichte. ich habe mich dann durch alle inhaltsangaben gelesen und den film geschaut. hatte dann trotzdem eine 2 auf die arbeit bekommen. :D
    bei mir ist es auch so, dass von 10 fotos vielleicht ein gutes dabei ist. :P kenne ich nur zu gut. ich brauche unbedingt mal ne externe festplatte. wenn mein laptop mal abschmiert, dann habe ich ein problem. :D

    AntwortenLöschen
  11. okay, das hört sich ja dann doch ganz gut an. :) ich verstehe es manchmal auch nicht, wie leute so schlecht über eigentlich so wunderschöne bücher denken können. aber naja... geschmäcker sind eben verschieden.. ;) ich habe eben bei formspring gelesen, dass du in wolfsburg arbeitest. das ist ja lustig. wo genau kommst du denn her? ich komme aus dem landkreis hildesheim und arbeite in braunschweig. :D

    AntwortenLöschen
  12. hallöchen:) hab dein blog gerade eben entdeckt! du hast wunderschöne bilder <3
    und die idee mit der vase gefällt mir total gut, es ist so simpel und sieht hammer aus:) ich versuche in letzer zeit (seit der frühling begonnen hat) mehr frische blumen ins haus zu bringen:)

    Love,
    Nee
    ROSECANDLE11

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare Ihr Lieben! ♥

Powered by Blogger.