Reinheit - Treue - Unschuld - Blau

Freitag, März 09, 2012

Ein Bild muss klingen und von einem inneren Glühen ertränkt sein.

Ich habe mal wieder ordentlich zugeschlagen und kam beim gestrigen plötzlichen Shoppinganfall einfach an so vielen tollen Dingen nicht vorbei. Dinge, die mich anflehten, sich gemeinsam mit mir auf den Heimweg machen zu können. Bettelnd und mit quälender Miene schrien sie mich förmlich an, mit der Bitte, sie nicht allein zurückzulassen. Ich konnte also ganz einfach nicht anders. Ich musste ihnen ein neues Zuhause geben. 


Blau und Weiß. Mal wieder. 
Ich starre auf dieses Blau. So intensiv und rein. 
Und ich kann nicht mehr wegsehen. 
Es sticht in meinen Augen, sodass sie sich mit Tränen füllen. 
Es zieht mich an. Und lässt mich nicht mehr los. 
Irgendwie ist es wie das Meer.
Irgendwie ist es ein kleines Stück Freiheit. 



Tasche: H&M
Tuch: H&M
Schuhe: Picnic
Kette: Iam

Vielleicht mochten mein Gesicht schwer lesbar sein und meine Augen entrückt, doch bei ihm sah das in Situationen wie dieser nicht anders aus - und es störte mich nicht. Es befriedigte mich, seinen Regungen zuzusehen, ohne mich damit zu belasten, was sie meinen und bedeuten könnten. Ich wollte ihm sein Rätsel lassen. 
Ich wandte mich ab und tat so, als würde ich durch den Garten wandeln der aus allen Winkeln und Ecken zu mir flüsterte, ein beständiges zartes Zirpen und Wispern, bis er es doch wagte zu spielen und die ersten weichen Takte durch die duftende Luft schwebten. Sie berührten mich so tief in meinem Inneren, dass ich die Musik nur in der Bewegung ertragen konnte, ein bittersüßer Schmerz, den ich besser herannahen und willkommen heißen konnte als all die Selbstkasteiungen in den Jahren zuvor. 
Bettina Belitz - "Dornenkuss"

Kommentare:

  1. Süße Sachen hast du gekauft! :) Ich hab den passenden Ring zur Kette ;)

    Du hast vollkommen Recht mir dem, was du schreibst. Diese Magersuchts- und Schlankheitswahn-Blogs sind über die Maßen krass, mich macht das auch richtig wütend, schon allein die Abstimmungen in den Sidebars, welches Gewicht ideal ist - da sind Gewichte dabei, da müsste ich erstmal 20 Kilo abnehmen...
    Allerdings wollte ich darüber (noch?) nicht schreiben, denn ich finde es ist ein sehr heikles Thema und ich möchte nicht urteilen. Oftmals stecken da ganz andere Probleme dahinter, meine beste Freundin hatte Magersucht und kämpft heute - 6 Jahre später - noch damit.

    Naja, ich hoffe, dass mein Post zumindest ein paar Leuten ein kleines Bisschen die Augen öffnet :)

    Schönes Wochenende ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es ganz oft total erschreckend, dass Eltern sowas auch einfach nicht mitkriegen. In den seltensten Fällen sind das ja Mädels über 18, die eine gewisse Freiheit genießen können! Irgendwie zeigt das ja schon auch ein bisschen das Problem, dass diese Mädels einfach keine Unterstützung haben. Eltern verschließen bei sowas leider viel zu oft die Augen, sind mit eigenen Dingen beschäftigt oder sind zu bequem um was zu unternehmen.
    Eltern müssen das doch irgendwie mitbekommen, auch dass die Kinder sowas bloggen. Gibt ja inzwischen genug Möglichkeiten für Eltern zu kontrollieren, was ihre Kinder im Internet treiben.

    Eigentlich sind das alles arme Schlucker - was aber natürlich nicht rechtfertigt, diese Dinge als Motivationsschub für andere ins Netz zu stellen!

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Schuhe sind ja toll :))

    AntwortenLöschen
  4. Wie lang bzw. wie kurz sind denn deine Haare zurzeit? :)
    Diesmal lasse ich sie nicht wachsen, nur um sie schneiden zu können - nie wieder ;) Obwohl mir kürzere Haare ja viel besser stehen...aaaaber da seh ich so extrem jung aus, wie 18 :D
    Die Kette ist die schön. Und die Schuhe erst ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist eifnach nur super! ♥

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deinen Lieben Kommentar :)
    Uii da hast du dir schöne sachen gekauft *_* Dann kann der frühling ja endlich kommen ;)
    Liebste grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsch dir auch schonmal ein tolles Wochenende, was auch immer du heute vorhast :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh die Schuhe und die Kette gefallen mir sehr gut :)

    Wieso hast du viele Nagellacke, wenn du sie kaum benutzt? :D Ich hab meine nur selten nicht lackiert.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Die Schuhe sind super! Ich mag die Kombi von blau und weiß auch total gerne;)

    AntwortenLöschen
  10. die kette ist wunderschön. *-* das blau ist richtig toll. *haben will. :D

    mal gucken, vielleicht kann ich doch nicht widerstehen und gucke mir den film an.
    aber bei den biss-büchern hat mir das alles kaputt gemacht. ich war so verliebt
    in die bücher, habe den 1. film gesehen und immer wenn ich wieder anfange,
    die bücher zu lesen, habe ich diese schauspieler im kopf, die nicht mal hübsch
    genug für die rollen sind. :( :D

    AntwortenLöschen
  11. Oh, okay, das werde ich mir merken. :) es gibt noch so viele bücher, die ich haben will. ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll. :D bist du auch so eine leseratte? lesen ist so etwas schönes. man kann einfach dem alltag in jede erdenkliche welt entfliehen.. ich verstehe die leute nicht, die dem lesen nichts abgewinnen können. die müssten einmal ein buch lesen, was sie wirklich begeistert.. dann würden sie anders darüber denken. so sehe ich das jedenfalls. ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare Ihr Lieben! ♥

Powered by Blogger.