Nimmerland [Autostadt Wolfsburg]

Sonntag, Januar 15, 2012
Was für ein herrlicher Sonntag! 
Die Sonne legt sich heut mächtig ins Zeug um uns mit Wärme, Licht und Glückshormonen zu erfüllen. Es sieht so aus, als ob der Winter dieses Jahr nicht einmal die klitzekleinste Chance bekäme und endgültig verdrängt wird. Schade. Denn ich habe eigentlich wunderschöne Wintertage mit Unmengen von weißem Glitzerschnee erhofft. Wollte mich sanft in den Schnee fallen lassen und Schneeengel kreieren oder mit dem Schlitten riskanten Pisten den Kampf ansagen. 
Kind sein. verträumt. verspielt. und sorglos.
Ich mag die Sonne sehr - liebe sie sogar! Aber trotzdem fehlt ein Stück, welches das Jahr vollkommen machen würde. 

Letzte Woche Dienstag fand ich mich in einem perfekten Winter-Wonderland wieder. Es war, als würde man ein Märchenland auf Schlittschuhen erkunden. Die aufgebaute Kulisse mit all den faszinierenden Lichtern ließen einen aus einem Traum erwachen. Lachend liefen wir über das Eis, als würden wie fliegen. Es war schön - traumhaft schön! Nur Er hatte mal wieder gefehlt - der Schnee... in unserem kleinen Nimmerland.




Ja, Wolfsburg kann auch schön sein. Und so sind meine Freundin und ich noch weiter in der Autostadt spazieren gegangen, nachdem wir unsere Runden auf dem Eis gedreht hatten. Im Winter ist es dort am schönsten. Alles ist beleuchtet. Wie Goldregen hängen die Lichterketten von den Bäumen und die Augen wissen nicht, wohin sie zuerst schauen sollen. Alles erstrahlt und glänzt so märchenhaft und unwirklich.





Doch wirklich, Wolfsburg ist auch schön (irgendwie), kann und wird mir jedoch nie ein Zuhause sein. 

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag! 

Kommentare:

  1. vielen dank, das freut mich.
    übrigens: sehr schöne bilder!

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne bilder! xx<3

    http://julyets.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön, das freut mich sehr :)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. danke. deine bilder sind aber auch schön! :)

    AntwortenLöschen
  5. Cool, ich bin auch im Sommer 2010 fertig geworden ;) Arbeite dieses Jahr also auch 5 Jahre in meiner Firma ;)
    Ja krass, die Bilder sind echt total schön, wer hätte das gedacht ;) Aber bei Tag ist es dort bestimmt nicht so schön oder?

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sieht sehr toll aus! ♥
    Danke für deinen lieben Kommentar und das Kompliment :)
    Normalerweise habe ich auch keine Zeit dazu morgens aber gestern musste ich 30 Minuten warten in der Kälte,weil meine Bahn nicht kam. Dann musste ich mir Beschäftigung suchen, sonst wär ich wohl erfroren:p

    AntwortenLöschen
  7. Du magst mein Profilbild? Aww, danke! :) ♥ Wie lieb!

    AntwortenLöschen
  8. Huhu^^.

    Ich hab dich getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
    http://jenny-theworldofmine.blogspot.com/2012/01/11-fragen-tag.html

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare Ihr Lieben! ♥

Powered by Blogger.