Winterpause

Sonntag, Dezember 04, 2011


Nur anhand der vielen bezaubernden Lichterketten draußen an den Bäumen, der Schwippbögen in den geschmückten Fenstern der Häuser und der verschiedenen Düfte der Weihnachtsmärkte lässt sich erahnen, dass Weihnachten nicht mehr weit weg zu denken ist, und dass der Winter nicht mehr all zu lang auf sich warten lässt. Hoffentlich. Trubel und Gewühl in den Geschäften auf der Suche nach den passenden Geschenken. Hektik auf den Straßen, um auch noch kurz vor Ladenschluss Träume und Wünsche zu erfüllen. Lachende Kinder auf den bunt bemalten Pferden des alten Karussells. Nur der Schnee fehlt - dann wäre alles perfekt. Um dem Weihnachtsgefühl auch in meine Gedanken Einlass zu gewähren, zünde ich am Abend nicht nur nach Zimzsternen und Vanillekipferl duftende Kerzen an oder kuschel mich gemütlich unter die Decke, sondern genieße es sogar beim Trinken heißer Milch mit Honig oder Heißem Kakao mit Zimt aus meiner neuesten Rentier-Weihnachts-Tasse. Ich habe sie auf dem Weihnachtsmarkt entdeckt und fand sie als neuen Bewohner meines Küchenschranks einfach unverzichtbar. 



Keine Kommentare:

Vielen Dank für eure Kommentare Ihr Lieben! ♥

Powered by Blogger.